D´Schual fangt wiedr a!

Information zum Schulbeginn 2020

Ein wunderschöner Sommer neigt sich dem Ende zu und wir starten am Montag, den 14. September zuversichtlich und mit frischem Schwung in ein neues Schuljahr!

Um 8.00 Uhr beginnen wir unseren ersten Schultag mit einem Wortgottesdienst in der Pfarrkirche, alle Volksschüler und Eltern sind dazu herzlich eingeladen.

Wir treffen uns um 7.50 Uhr vor der Schule, die Schultasche samt Schreibzeug solltet ihr schon dabei haben, sie kann im Foyer der Schule abgestellt werden. Kinder mit einem anderen Religionsbekenntnis mögen sich bitte bis zirka 8.30 Uhr auf dem Schulplatz einfinden, natürlich dürfen sie aber auch mit uns gemeinsam den Gottesdienst besuchen. Die Erstklässler dürfen sich den anderen Schülern anschließen oder mit ihren Eltern am Wortgottesdienst teilnehmen. Anschließend gehen die Kinder mit ihren Lehrpersonen in die Klassen, die Erstklässler dürfen gerne von ihren Eltern zur ersten Schulstunde begleitet werden. Die Erwachsenen bitten wir aber, im Schulgebäude einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Der erste Schultag endet für alle Schüler um 10.00 Uhr. Ab Dienstag gilt der neue Stundenplan, der Unterricht endet dann für alle Klassen um 12.05 Uhr.

 

Auf ein Wiedersehen freuen sich der Direktor und die Lehrpersonen der Volksschule Doren