Distance Learning ab 17. November

INFORMATION FÜR ALLE ELTERN

Nun ist es leider Gewissheit geworden, ab Dienstag kommt es zu einem neuerlichen Lockdown und alle Schulen müssen wieder auf Fernunterricht umstellen.

Auch wenn wohl niemand glücklich ist über die neuerlichen Beschränkungen, so wollen wir sie doch gemeinsam tragen und das Beste aus der Situation machen. Ich bin mir sicher, dass wir die kommenden Wochen mit eurer wertvollen Hilfe auch dieses Mal gut meistern werden.

MONTAG SCHULE
Am kommenden Montag (16.11.) findet noch regulärer Unterricht statt. Die Kinder bekommen an diesem Tag alle wichtigen Bücher und Hefte mit nach Hause, die Schultasche könnte also etwas schwerer werden...

BETREUUNGSANGEBOT & PÄDAGOGISCHE UNTERSTÜTZUNG IN DER SCHULE
Alle SchülerInnen, unabhängig vom beruflichen Hintergrund ihrer Eltern, können diese Betreuung und pädagogische Unterstützung in Anspruch nehmen. Diese kann auch nur tageweise erfolgen.  
Ebenso hat der Bildungsminister in der Pressekonferenz heute betont, dass auch Kinder mit Defiziten oder Sprachschwierigkeiten dieses Betreuungsangebot für eine Wiederholung und Vertiefung des Gelernten nutzen sollen.

Wir bieten in der Schule voraussichtlich klassenübergreifend eine Betreuung und Erledigung des Tagesplanes an. Wer dieses Angebot in Anspruch nehmen möchte, kann sich mit folgenden Informationen per Whatsapp oder Schoolfox bei mir anmelden...

Name SchülerIn:
Wochentage an denen Betreuung benötigt wird:

 

SCHOOLFOX TAGESPLAN
Die Kinder werden jeden Abend über die App Schoolfox einen Aufgabenplan für den nächsten Tag erhalten. Wir werden den Umfang der Arbeiten auf das Wesentliche begrenzen. Vorläufig gelten die neuen Maßnahmen bis 6. Dezember.

Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an mich oder eure Klassenlehrerinnen wenden.
 

Viel Geduld, Gesundheit und gute Nerven für die kommenden Wochen wünscht euch,
der Direktor und das Lehrerteam der VS Doren