Malwettbewerb 2021

Auch heuer nahmen wir wieder am 51. Internationalen Raiffeisen Zeichenwettbewerb teil.
Das übergeordnete Motto lautete: "Bau dir deine Welt!"

Die Aufgabenstellung für die Volksschüler war folgende:

WIE SIEHT DEIN TRAUMHAUS AUS?

Überall um uns stehen Häuser: Hochhäuser und Bauernhäuser, Schulen und Krankenhäuser, Kirchen, Kinos und Schwimmbäder. Jedes Haus hat seinen Zweck. Wie sieht dein Traumhaus aus? Klein und gemütlich oder groß und bombastisch? Eher altmodisch oder supermodern? Ist es ein berühmtes Gebäude, das du von Fotos kennst? Eine alte Ritterburg? Ein verwunschenes Baumhaus, ein Wohnschiff? Ist es ein normales Haus, das alles hat, was du brauchst: Schaukel, Schwimmbad, Schokobrunnen? Oder träumst du manchmal davon, in einer Bärenhöhle oder einem Vogelnest zu wohnen? In Märchen und Fantasiegeschichten ist ja alles möglich. Zeig uns dein perfektes Haus!

Eine Jury der Raiffeisenbank hat die Siegerbilder unserer Schule gekürt und tolle Preise vergeben. Wir gratulieren den Gewinnern!