Weihnachtliche Schuhkartons...

Gerade die Kinder in Osteuropa wurden durch die Coronakrise hart getroffen. Umso wichtiger finden wir es, dass auch heuer Glaube, Hoffnung und Liebe durch einen Schuhkarton für sie greifbar wird. Durch die kleine Geste, einen Schuhkarton mit neuen Geschenken zu füllen, kann man Mädchen und Jungen, welche oft noch nie ein Geschenk bekommen haben, eine unvergessliche Freude bereiten.
Wer uns dabei unterstützen möchte, füllt einfach gemeinsam mit seinem Kind einen Schuhkarton mit Geschenken laut Anleitung im Flyer und gibt diesen dann bis spätestens Donnerstag, 12. November in der Volksschule ab - für den Weitertransport der Kartons sorgen wir! Natürlich können auch Oma und Opa, Verwandte und Bekannte etc. einen Geschenkkarton befüllen.

Wichtig: Ober- und Unterteil eines Schuhkartons separat mit Geschenkpapier bekleben und mit einem Gummiband verschließen – damit ihn die Zollbehörde kontrollieren kann, ohne Beschädigungen zu verursachen. Bitte den Flyer genau durchlesen (dieser liegt auch im Gemeindeamt auf) – was sollte im Karton drinnen sein und was ist nicht erlaubt!! Außerdem freuen sich die Organisatoren über eine Spende von 10 € pro Geschenkkarton (mittels Zahlschein im Flyer oder das Geld zusammen mit dem Karton in der Schule abgeben), da auch der Transport finanziert werden muss. Viele weitere Infos auf

www.geschenke-der-hoffnung.at/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung, wir freuen uns auf viele bunt verpackte Schuhkartons!

Der Direktor und das Lehrerteam der VS Doren