Schaffar-Tag der 3. und 4. Klasse

Am Freitag um 8.20 Uhr sind wir mit Astrid und Belinda zur Firma Aloe Vera/Postpartnerstelle nach Langen gefahren. Das ist so was wie ein Postamt. Wir sind hinein gegangen und zwei Männer haben uns herzlich begrüßt. Wir haben uns dann in zwei kleine Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe war Anna Lena, Pascal, Ramazan und Maxi. Sie bauten ein Regal zusammen. Die zweite Gruppe war: Simon M., Lukas, Simon H. und ich. Wir durften stempeln. Das war richtig lustig! Später probierten wir alle zusammen einen Saft, mir hatte das kein bisschen geschmeckt. Dann sind wir um 9.30 Uhr zur Schmiede/Schlosserei gegangen. Richards Vater ist mit uns zum Schmiedbock gegangen und hat uns gezeigt, wie man schmiedet. Dann haben wir selbst schmieden dürfen. Und der Chef von der Schlosserei ist Simons Götte. Als wir dann fertig mit Schaffen waren, bekamen wir etwas zum Trinken und etwas zum Essen. Die nächste Firma, wo wir hin gegangen sind, war die Firma Dachdeckerei/Spenglerei Baldauf. Begleitet wurden wir dort von Hubert und Thomas. Wir sind zuerst in so einen Raum gegangen, der einer Garage ähnlich sieht. Da waren die ganzen Rohre und sonst noch so Sachen. Später sind wir dann in die Werkstatt gegangen. Dort haben wir aus Kupfer ein kleines Döslein gemacht. Am Schluss bekamen wir noch ein Geschenk.
Es war einfach ein wunderschöner Schaffar-Tag!