Kinder gesund bewegen

Im Rahmen der Initiative "Kinder gesund bewegen" ist vom 5. April bis 24. Mai in ca. 2-wöchigem Abstand der Karateklub Bregenz bei uns zu Gast. Diese Übungsstunden werden über den Sportverband ASVÖ vom Bund finanziert, um Kinder in ganz Österreich für die verschiedensten Sportarten zu begeistern.

Am 5. April führte der staatlich geprüfte Karatetrainer Stefan Mayr gleich mit allen Klassen die erste Trainingseinheit durch. Stefan Mayr ist Shotokan Karate Welt- und Europameister und beschäftigt sich seit vielen Jahren sehr intensiv mit Selbstverteidigung und Gewaltprävention.

Spielerisch und mit viel Humor lernten wir nicht nur japanisch bis 10 zu zählen sondern auch schon verschiedene Techniken und Abläufe im Karatesport. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und hätten am liebsten gleich weitergemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Training!