Kinder stark und selbstbewusst machen

Der beste Schutz gegen Gewalt und Missbrauch ist ein gestärktes und selbstbewusstes Kind. Im WSD-Workshop für Schulkinder lernen Mädchen und Jungen im Grundschulalter, wie sie sich in speziellen Gefahrensituationen auf dem Schulweg, Spielplatz,... verhalten sollen. Das Kursprogramm "Starke Kinder" startete an der VS Doren am 28. April ´09 und dauerte 6 mal eine Stunde. Aufgrund der sehr positiven Rückmeldungen von Seiten der Eltern und Kinder folgte im Herbst 2009 ein Fortsetzungskurs. Auch dieser stieß wieder auf große Begeisterung bei den teilnehmenden Kindern!

Ein Auszug aus den Rückmeldungen einiger Eltern:

"Ich bin sehr froh, dass es diesen Kurs bei uns gibt. Das Selbstbewusstsein der Kinder wird gestärkt und sie fühlen sich einfach stark und sicher."

"WSD stellt für uns eine gute Ergänzung zur Schule dar. Unsere Tochter kommt immer mit voller Begeisterung vom WSD-Unterricht zurück. Die Inhalte sind praxisnah und geben dem Kind Selbstvertrauen!"

"Die Gewissheit, dass sich unsere Kinder bei WSD für ungewöhnliche, gefährliche Situationen wappnen, gibt uns Eltern ein beruhigendes Gefühl!"

"Ein sehr sinnvoller Kurs - nette, liebe und kompetente Trainerin - hat den Kindern sehr gut gefallen und ist sehr wertvoll für sie!"

"Unsere Töchter haben das WSD-Sicherheitstraining mit Begeisterung besucht. Mit den praxisbezogenen Beispielen haben sie das selbstbewusste Verhalten sehr gut trainiert."

"Durch den Kurs ist meine Tochter selbstbewusster und selbstsicherer geworden. Auch denke ich, dass sie jetzt weiß, wie sie sich in kritischen Situationen richtig verhält."

"Kinder werden stark und selbstbewusst gemacht!"

 

Weitere Informationen über das WSD-Kinderschutzprojekt unter:
www.wsd-pro-child.at