Unsere Schulschlussfeier 2012

Während draußen sintflutartige Regengüsse niedergingen, die zahlreiche Dorener Keller unter Wasser setzten, eröffnete die 1. Klasse mit ihrer Religionslehrerin Gabi Österle unsere traditionelle Schulschlussfeier mit dem Lied "Volltreffer". Anschließend lieferten die ABC-Schützen mit ihrer Lehrerin Sabine Österle eine Kostprobe ihres Könnens ab und unterhielten das Publikum mit lustigen Zungenbrechern und dem Kuscheltier-Song.
Ein wenig gruselig ging es dann weiter, als die 3. Klasse die alte Dorener Sage "s´Mühlemännle" vorspielte. Das Theaterstück von Klassenlehrer Andreas Sutterlüty wurde vom Heimatdichter Herbert Eberle in den Vorderwälder Dialekt übersetzt. Während die 2. Klasse mit ihrer Lehrerin Doris Rüdisser alles für das Theaterstück vom "König Hupf" vorbereitete, erzählten die 3. Klässler mit ihrer Musiklehrerin Monika Nußbaumer die Geschichte vom "ImmerHungerMonster".
Endlich sprang dann der König Hupf vom goldenen Bettpfosten, die Minister ließen dies augenblicklich verbieten und der ganze Hofstaat war in heller Aufregung. Doch auch diese Geschichte löste sich in Wohlgefallen auf und so konnte das Programm mit heiteren Episoden aus dem Märchen-TV, ausgezeichnet gespielt von den Schülern der 4. Klasse und einstudiert von Klassenlehrer Daniel Natter, langsam ausklingen.
Nach den Dankesworten der Elternvertreterinnen und des Direktors folgte noch die Verabschiedung der 4. Klässler. Wir wünschen ihnen alles Gute in der Mittelschule Doren!