Raiffeisen Malwettbewerb 2009

Einen großartigen Erfolg konnten unsere jungen Künstler beim Internationalen Raiffeisen Malwettbewerb 2009 für sich verbuchen.

Das Thema lautete heuer "Auf dich kommt´s an! Mehr Miteinander. Mehr Menschlichkeit." Für die Volksschüler wurde die Aufgabenstellung etwas vereinfacht: "Male ein Bild, das zeigt, wie du jemanden geholfen hast!"

Gleich zwei Zeichnungen aus der vierten Klasse wurden von einer prominenten Jury für die Endausscheidung des Landes Vorarlberg vorgeschlagen.
Katharina Biser und Jonas Vögel heißen die zwei talentierten Maler. Jonas erreichte auf Landesebene den 2. Platz und Katharina wurde Dritte.
Aber auch alle anderen Bilder können sich sehen lassen. Die besten drei Zeichnungen jeder Klasse sind unten zu sehen.
Ein herzliches Dankeschön an die Raiba Doren (insbesondere Fau Elvira Sinz) für die Organisation und die tollen Preise für die Kinder! Ebenso ein Dankeschön an die Lehrpersonen im Fach Bildnerische Erziehung für ihr Engagement: Gabi Österle (3./4. Klasse) und Doris Rüdisser (1./2. Klasse).

Von oben nach unten:

4. Klasse:
Jonas Vögel (Landesausscheidung), Katharina Biser (Landesausscheidung), Noah Flatz (3. Platz)

3. Klasse:
Anna Fessler (1. Platz), Anna-Lena Lingenhel (2. Platz), Lara Baldauf (3. Platz)

2. Klasse:
Noelle Kreidl (1. Platz), Jakob Hörburger (2. Platz), Simon Hagspiel (3. Platz)

1. Klasse:
Michael Kössler (1. Platz), Hanna Vögel (2. Platz), Michelle Nußbaumer (3. Platz)