Baumpflanzaktion

Am 30. September machten wir Zweitklässler uns mit unserer Klassenlehrerin Sabine Österle auf den Weg ins Langgschwend zu Irma und Martin Österle. "Uf am Gummiwaga" durften wir zur Holzmarke im Schönengrund mitfahren. Das war schon das erste Highlight an diesem etwas trüben Herbsttag. Mit kleinen "Tännele" und Fichten bepackt (Martin und Irma haben uns die Unterschiede genau erklärt) kamen wir im Wald an.
Jedes Kind durfte mit Martins Hilfe sein Bäumchen pflanzen und mit seinem Namenskärtchen markieren. So können wir "unsere" Bäumchen immer wieder besuchen. Mit viel Eifer haben wir die Wurzelstöcke mit Moos bedeckt. Manche "verzierten" ihr Bäumchen noch liebevoll mit Farn. Besonders große Freude machte den Kindern die zusätzliche Gratisfahrt mit dem Traktor zurück bis zum Haus Remar.
Dieser Vormittag war für uns alle etwas Besonderes. Nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an Irma und Martin für eure Bereitschaft, den haubenverdächtigen Zimtstrudel und die Getränke!