Schaffartag in Doren

Einen tollen Schaffartag haben uns am 24. April drei Betriebe aus Doren ermöglicht:
Steurer Seilbahnen und Maschinenbau, die Dachdeckerei und Spenglerei Baldauf sowie Handschlag Autohandel und Kfz-Technik Vogt haben sich für die Volksschüler ein tolles Programm ausgedacht. Die Kinder durften fest "schaffa und werkla", verschiedene Maschinen und Werkzeuge kennenlernen, Metallteile schweißen, mit Ziegeln ein "Dach" decken, Autoreifen wechseln, Getriebe aufschrauben, und, und, und...

Diese Initiative der Wirtschaftskammer Vorarlberg und der Vorarlberger Volkswirtschaftlichen Gesellschaft versucht, die Lern- und Lebensfreude im Zusammenhang mit "Arbeit" zu fördern und in Leistungsfreude weiter zu entwickeln. Das Tun steht im Vordergrund. Die Firmen möchten die Begeisterung vermitteln, die sie in ihren Berufen antreibt. 

Das ist den Dorener Betrieben wieder einmal bestens gelungen, die Kinder waren ganz begeistert und vielleicht wurde beim Einen oder Anderen das Interesse geweckt, später einmal einen Lehrberuf zu erlernen.