Auftritt der "Dorener Chorschwälble" beim Bezirksjugendsingen bzw. Landesjugendsingen

Am 18. März morgens machten sich 27 singbegeisterte Kinder der Volksschule Doren mit ihrer Chorleiterin Sabine Österle auf den Weg nach Bezau zum Bezirksjugendsingen.
Begleitet und chauffiert wurden wir von vielen Eltern, die uns so auch moralisch unterstützt und motiviert haben. Wir sangen die Lieder "Singen, spielen, tanzen", "A luschtigs Liadle" und den "Gummibär-Song". Die Jurorin Birgit Giselbrecht-Plankel wertete unseren Auftritt sehr positiv. Speziell erwähnt wurde die Freude und Begeisterung der Kinder am Singen und ihr temperamentvoller Auftritt. Gestärkt durch leckere Pizzabrötchen und Saft traten wir dann nach einem sehr gelungenen Auftritt die Heimreise an. An dieser Stelle möchten wir uns bei jenen bedanken, die für unser farbenfrohes Outfit verantwortlich zeichnen:
Bei Christine Vögel für das Design und den Entwurf des T-Shirt Aufdrucks, sowie bei der Gemeinde Doren und Ritas Haarwelt für die Finanzierung der T-Shirts.

Unser nächster Auftritt fand beim Landesjugendsingen im Cubus in Wolfurt am 28. April statt. Wir konnten unseren Auftritt kaum erwarten und freuten uns dann über unsere gelungenen Beiträge. Bei der Schlussveranstaltung am Freitag, 30. April, konnte unsere Chorleiterin Sabine Österle die Bewertung der fünfköpfigen Jury entgegennehmen. Unsere Leistungen wurden mit dem Prädikat "AUSGEZEICHNET" beurteilt.


Einige Auszüge aus der verbalen Beurteilung:

"Ihr ward sowohl eine "Augenweide" als auch ein "Ohrenschmaus".

"...sehr schwungvoll und fröhlich gesungen."

"...gute Textverständlichkeit, pfiffige Bewegungsgestaltung und Choreographien und das perfekte Orff-Spiel verliehen den Liedern einen besonderen Touch."

"Ihr hattet einen äußerst guten Blickkontakt zu eurer Chorleiterin und habt ihr jeden musikalischen Wunsch beinahe von den Augen abgelesen."

Wir freuen uns über die "ersungene" Auszeichnung, die Fotos zum alle drei Jahre stattfindenden Landesjugendsingen findet ihr weiter unten.