Buchstabenfest der Erstklässler

Alle Buchstaben sind erlernt! Diesen erfreulichen Anlass feierte die 1. Klasse im Rahmen eines Buchstabenfestes. Das Fest wurde mit der musikalischen Darbietung des Zebra-Raps eröffnet. Mit der Unterstützung von Eltern und Geschwistern durften die Schüler und Schülerinnen die unterschiedlichsten Stationen meistern: Buchstaben fühlen; Wörter hüpfen; Stöpsel- Karten; Lesekrokodil; Schmeck- Station; Wörter stempeln; Computer- Station; Wörter schreiben; verschiedene Lernspiele …

Für jede Station wurde ein Buchstabe auf dem Stationen-Plan notiert. Die gesammelten Buchstaben ergaben ein Lösungswort, das für die Kinder gleichzeitig eine nette Überraschung war: Mit Holzbuchstaben durfte sich jeder Schüler und jede Schülerin ein Namensarmband als Andenken knüpfen.

Es war ein wirklich gelungenes Fest, das lange in Erinnerung bleiben wird.