Sommerwandertag

Ende Juni zogen alle Klassen wieder los und entdeckten bei ihren Ausflügen die Schönheiten der Natur. Während die 1. Klasse die Engenloch-Schlucht in Hittisau erkundete, bestiegen die 4. Klässler den Hohen Freschen. Da gehörte natürlich auch die Übernachtung in einer richtigen Berghütte dazu!
Die 2. Klasse verband ihre Wanderung auf dem Wasserweg in Hittisau mit einem Besuch im Frauenmuseum und die 3. Klasse wanderte über den Sulzberg in die Nachbargemeinde Thal, wo an der Rotach gegrillt und geplantscht wurde.

Nun noch ein Bericht und einige Bilder vom Wandertag der 1. Klasse:

"Nach unserer Busfahrt nach Hittisau ging es über Wiesen- und Waldwege zu den Dachsbauten und dann weiter durch die Engenlochschlucht. Bereits um 1930 sollen sich hier die Menschen in "ihrem Schwimmbad" abgekühlt haben. Nach einigen Pausen mit Rahmenprogramm (Witz- und Geschichtenerzähler stellten sich vor), streckten wir unsere Füße zum Abschluss noch ins kühle Nass der Bolgenach - bei manchen wurden auch T-Shirt und Hosen nass. Bei den sommerlichen Temperaturen war das aber kein Problem und bis wir zuhause ankamen, waren wir alle wieder trocken.
Dieser Vormittag abseits unserer Schulbänke war für alle ein schönes Erlebnis!"