Projekt Unterwegs "Frühlingwiese"

Mit viel Interesse an der Natur und der Motivation, ein bisschen Farbe auf unseren Schulplatz zu zaubern, trafen sich einige Kinder – bewaffnet mit Gartenhandschuhen und Gartenschaufeln – am 16. Oktober nachmittags in der Schule.
Zuerst erfuhren sie von der Lehrerin Sabine Österle viel Interessantes über die Aufgaben von Blumenzwiebeln und Blumenknollen als Speicherorgane. In einem selbstgestalteten Blumenlexikon sammelten die Kinder Bilder und Namen von gängigen Frühblühern.
Dann ging´s an die Arbeit – es wurde gebuddelt und feine Erde verteilt, und bald waren alle „Vorräte“ an Zwiebeln und Knollen im Boden verschwunden!
Alle freuen sich jetzt schon auf die bunte Frühlingswiese mit Tulpen, Krokussen, Narzissen, Schneeglöckchen, Märzenbechern (Frühlingsknotenblumen) und Traubenhyazinthen.

Schau im Frühling doch auch mal auf unserem Schulplatz vorbei!!!