Eislaufen in Hard

Am 5. Februar war es endlich soweit: Mit dem Bus fuhren alle Schüler und Lehrpersonen unserer Volksschule nach Hard zum Eislaufen. Christine Vögel, Birgit Loritz, Marlies Ruetz und Benedikt Huter waren als Begleitpersonen dabei. Die Bus- und Eintrittskosten konnten wir aus unseren Einnahmen vom Adventsbasar bestreiten. Schon im Bus herrschte eine tolle Stimmung, da Frau Sabine Österle ihre Gitarre mit dabei hatte und wir gleich die Lieder für den Gottesdienst am nächsten Tag proben konnten. Zum Glück hatten wir einen sehr musikalischen Busfahrer, der auch am Morgen früh schon am Gesang von 50 "Goldkehlchen" Gefallen fand!

Um 9.15 Uhr standen dann schon fast alle mehr oder weniger sicher auf dem Eis und als wir um 10.50 Uhr zum Abmarsch riefen, war die Begeisterung noch immer ungebrochen. Da viele Kinder ihre Schi- oder Radhelme dabei hatten und keine anderen Klassen oder Schulen auf dem Eis waren, ging zum Glück auch alles ohne gröbere Stürze oder Verletzungen über die Bühne.