Klassenzimmertheater "Die Duftsammlerin"

Am 16. April war das Vorarlberger Landestheater mit dem Stück "Die Duftsammlerin" zu Gast in unserer Aula.
Katrin Hauptmann in der Rolle der Tishina verstand es, die Schüler und Kindergärtner mit ihrer Geschichte über das Riechen in den Bann zu ziehen. Mit eindrucksvoller Sprache, Mimik und Gestik erzählte sie davon, wie Atem und Duft in die Welt kamen, wie man mit Düften reisen kann, über Großmutter und Großmutters Nase.

Großmutter hat zu mir immer gesagt: "Tishina, wenn du etwas wirklich wissen willst, steck´deine Nase hinein und du wirst es riechen." Und das habe ich getan! Stundenlang steckte die Nase im Schnee. "Na los, riech! Du sollst riechen", schimpfte ich. Aber die Nase schwieg.

Vielen Dank dem Vorarlberger Kulturservice für die finanzielle Unterstützung!