Musik mit allen Sinnen

Volkstanz in der Volksschule

Im Mai und im Juni waren im Rahmen des Schulprojektes „Mit allen Sinnen“ Bea und Herbert im Musikunterricht der ersten und zweiten Klasse zu Gast, um mit uns einige Volkstänze einzustudieren.

Herbert begleitete uns gekonnt auf seinem Akkordeon und Bea brachte uns die richtigen Schritte bei. Wir waren alle mit Feuereifer bei der Sache. Mit roten Wangen und dampfenden Köpfen beendeten wir unsere Tanzstunde jeweils mit einer kleinen „Aufführung“ – Tanzen kann ganz  schön anstrengend sein.

Bea und Herbert lobten uns für unser eifriges Mittun, denn nicht alle Klassen erlernen in nur zwei „Tanzstunden“ gleich drei verschiedene Tanzchoreographien!!! … vielleicht wird der eine oder andere von uns irgendwann sogar ein großer Tänzer / eine große Tänzerin …