Tolle Einblicke in die Arbeitswelt der Erwachsenen beim Schaffartag

Am 23. Mai schnupperten die Kinder der 3. und 4. Klasse in drei Dorener Betrieben "Arbeitsluft". Die Firmen Elektro Österle, Autohandel Handschlag Vogt und die Dachdeckerei und Spenglerei Baldauf öffneten ihre Firmentore und ermöglichten den Schülern interessante Einblicke in die spannenden Berufe Elektriker, Automechaniker und Dachdecker/Spengler.
Diese Initiative der Vorarlberger Wirtschaftskammer findet alle zwei Jahre statt und soll die Kinder schon früh mit dem Thema Handwerk in Berührung bringen und durch das eigene Tun, also "schaffo und werklo", die Begeisterung für handwerkliche Berufe wecken.

Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Firmen für ihr Engagement und ihre Bereitschaft mitzumachen!

P.S.: Dass die Fortbewegungsmittel dabei natürlich möglichst ökologisch waren, versteht sich in der e5-Gemeinde Doren von selbst!