Theaterprojekt zum Schulschluss

Um die letzten Wochen vor den Ferien auch noch sinnvoll und spannend zu gestalten, ließen wir uns für die Schulschlussfeier etwas Besonderes einfallen: Jede Klasse sollte ein kurzes Theaterstück im Rahmen von 10 bis 15 Minuten einstudieren!
Das Theaterspielen stieß bei den Kindern auf große Begeisterung. Voll Eifer wurden Texte gelernt, Bühnenbilder gemalt, Kostüme organisiert und selbst hergestellt,... und so wurden die Theaterbesucher am 6. Juli mit kreativen und lustigen Vorstellungen überrascht.
Die Erstklässler spielten das Kinderbuch "Komm, sagte die Katze", die 2. Klasse sang ein "Jahreszeiten-Musical", die 3. Klasse begeisterte mit zwei kurzen Stücken in englischer Sprache und die 4. Klasse spielte das selbst geschriebene Märchen "Die tapfere Prinzessin".