Aufforstungsaktionen der VS Doren

An zwei Montagen hintereinander durften die Kinder unserem Waldaufseher Meinrad Gruber beim „Tännele setzen“ helfen.

Am 9. April haben wir im Rahmen des Projekts „Unterwegs“ im Wald von Monika und Siegfried Pratzner Tännele gesetzt. Das Projekt „Unterwegs“ findet immer in der unterrichtsfreien Zeit statt, 11 Kinder meldeten sich an und waren mit Lehrerin Andrea Hulwa von der Aktion ganz begeistert. Zum Schluss gab es noch für alle eine Wurstsemmeljause von der Familie Monika und Siegfried Pratzner, denn Arbeit macht bekanntlich hungrig.

Am 16. April durften dann zehn Zweit- und Drittklässler mit Direktor Andreas Sutterlüty bei Stefan Vögel im Moos Bäumchen pflanzen. Nach einer kurzen Erklärung von Waldaufseher Meinrad ging´s gleich schon los. Voller Eifer waren die Kinder bei der Sache und pflanzten Fichten, Tannen und verschiedene Laubbäume. Nach der anstrengenden Arbeit genossen wir die leckere Jause im Stadel von Stefan!