Projekt Unterwegs - Tännele pflanzen

Am Montagnachmittag, den 27. März durften die Kinder der zweiten und dritten Klasse mit dem Dorener Förster Meinrad Gruber Tännele und Ahornbäume einpflanzen.
In Fahrgemeinschaften fuhren wir zum Hüttersberg – oberhalb der Parzelle Sulz.
Dort gingen wir in einen Wald, wo Meinrad den Schülern interessante Details zum Thema erzählte.
Die Kinder hörten interessiert zu – konnten es jedoch kaum erwarten, an die Arbeit zu gehen. Fichten, Weißtannen und Ahornbäume wurden von den Schülern begeistert gesetzt.
Einige Erwachsene halfen mit und so konnten die Kinder einen tollen Beitrag zur Aufforstung eines vom Sturm geschädigten Waldstückes leisten. Nach getaner Arbeit gab es beim Stadel von Christian Sinz eine leckere Jause!
Zum Schluss durfte sogar jeder noch ein Bäumchen mit nach Hause nehmen.
Vielen Dank an alle, die diese tolle Veranstaltung ermöglicht haben.
Die Kinder hatten großen Spaß!