Schule

Unser Schulgebäude wurde im Zeitraum Juli 2002 bis September 2003 erbaut. Im Gebäude ist auch der Kindergarten untergebracht, die Infrastruktur (Turnhalle, Werkräume,...) kann so doppelt genutzt werden.

Die räumliche Situation aber auch die Ausstattung mit Lehr - und Lernmitteln (Netzwerk mit Internetanbindung / Werkzeuge / Musikinstrumente / Lernspiele / etc. ) sind optimal und ermöglichen einen modernen, kreativen und zeitgemäßen Unterricht. Eine kontrollierte Be- und Entlüftung sorgt stets für frische Luft und angenehme Temperaturen in unseren Klassenräumen.

Lernen mit allen Sinnen bezieht auch das Schulgebäude mit ein: Als erste Schule Österreichs wurde für den gesamten Innenausbau ausschließlich hochwertiges unbehandeltes Weißtannenholz aus der Region verwendet. Auch die Fußböden sind aus Tannenholz - völlig naturbelassen tragen sie das Schulleben der vergangenen Jahre in sich. Die Kinder hinterlassen Spuren, das Holz nimmt sie auf und mit der Zeit verschwindet vieles wieder - manche Eindrücke sind aber auch bleibend...