Alt und Jung...

Wie jedes Jahr machten die Zweitklässler mit ihrer Klassenlehrerin Sabine Österle einen Besuch im Altenwohnheim in Sulzberg.

Nach der Messgestaltung in der Hauskapelle des Heimes mit rhythmischen Liedern trafen sich alle Besucher zur Agape im Aufenthaltsraum wieder. Eine Box voller Lieder, Tänze und Gedichte, die die Schüler in den letzten beiden Schuljahren im Unterricht gelernt hatten, und viel Begeisterung … das war unser Rezept und wir brachten damit gerne ein bisschen Abwechslung in den Alltag der betagten Senioren. Unser Lohn: eine tolle Jause und vor allem begeisterten Applaus und glückliche, strahlende Gesichter.

Stolz lasen die Schüler ihre selbstverfassten Sommergedichte vor und machten damit die kurzweilige Unterhaltung noch perfekt.

Uns hat der Besuch im Altenwohnheim sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal. Danke!