Erntedank auf dem Biohof Lingenhel

Unsere reiche Ernte aus dem Schulgarten durften wir am 9. November bei unserem Erntedankfest auf dem Bio-Bauernhof Lingenhel verarbeiten und genießen.

An vier verschiedenen Stationen lernten die Kinder dabei eine ganze Menge: Aus unseren schönen Kürbissen kochten wir eine leckere Kürbissuppe, Randig und Karotten wurden fein gehobelt zu einem köstlichen Salat, aus Lavendel- und Ringelblumenblüten wurden Badepralinen gezaubert und jedes Kind durfte auch noch ein halbes Kilo Kartoffeln aus dem Schulgarten abwiegen und in seinem selbst gestalteten Kartoffelsack mit nach Hause nehmen. Die Kinder hatten wie immer viel Spaß dabei und genossen den lebendigen Unterricht am Bauernhof. Ein herzliches Dankeschön Agathe und Karl und den Mitorganisatorinnen und Helferinnen vom Obst- und Gartenbauverein!