SCR Altach goes school!

Regelmäßige Bewegung fördert die Gesundheit und damit die Lebensqualität. Sport kann speziell bei Kindern der Tendenz zu weniger Bewegung entgegenwirken. Dies hat der CASHPOINT SCR Altach zum Anlass genommen, Kindern mehr Spaß am Sport zu vermitteln.

Deshalb bekamen die Schüler der 3. und 4. Schulstufe der Volksschulen Doren und Thal am Donnerstag, den 23. März die besondere Gelegenheit, eine ca. 90-minütige Bewegungseinheit mit zwei Profispielern des SCR Altach in der Turnhalle der Volksschule zu absolvieren. Natürlich diente die Veranstaltung auch dazu, den Kindern die Sportart Fußball und den Club CASHPOINT SCR Altach näher zu bringen. Die Kinder hatten viel Spaß mit Altachs Profis Philipp Netzer und Stefan Umjenovic. Bei einem Quiz, Bewegungsübungen und einem Fußballspiel konnten die Kinder die beiden sympathischen Fußballspieler kennenlernen, danach standen sie noch für Autogrammwünsche zur Verfügung. Neben einem SCRA T-Shirt bekam jedes Kind eine Eintrittskarte mit Begleitperson für das Heimspiel gegen Admira Wacker. Die Schüler waren von der Aktion begeistert und die Altacher werden am 22. April mit Unterstützung zahlreicher Dorener und Thaler Jung-Fans hoffentlich in Top-Form aufspielen!