Wandertag der zweiten Klasse zu den Energieportalen in Langenegg

Gut ausgerüstet mit genügend Proviant machten sich die Zweitklässler am Donnerstag, den 11.6.2015, auf den Weg nach Langenegg. Unser Ziel: die Langenegger Energieportale.

Zuerst genossen wir das Energieportal „AM KAPF“ mit seinem beeindruckenden 360°-Rundum-Blick. Nachdem wir die umliegenden Gemeinden und wichtige Bergspitzen benannt hatten, genossen wir den Blick nach Doren: Wir staunten über die Größe des Dorener Gschliefs und suchten „unsere“ Wohnhäuser – viele fanden die Schüler ganz selbständig. Toll!

Das Energieportal „SAGENHAFT“ faszinierte die Kinder ganz besonders. Ihre Klassenlehrerin Sabine fungierte als Geschichtenerzählerin mitten im Wald und las Sagen aus dem Bregenzerwald vor – alle hörten gespannt und interessiert zu.

Das Energieportal „RUHE“ mit seinem Barfußweg lud danach alle Kinder zum Ausruhen auf Liegen und Hängematten aus Holz ein.

Gut ausgeruht wanderten wir noch bis zum ROSSBAD nach Krumbach, wo wir in einem Labyrinth mitten im Wald den richtigen Weg zur Mitte suchten und auch fanden.

Begeistert von der Wanderung blieb uns noch genug Zeit für das Spielen auf dem neu errichteten Spielplatz in Langenegg.