Milch & mehr

Unter diesem Motto machten sich an zwei aufeinanderfolgenden Montagnachmittagen fast 40 Kinder auf den Weg zum Bio-Bauernhof der Familie Karl und Agathe Lingenhel.
Im Laufe des über dreistündigen "Workshops" durften die Kinder aus Milch die verschiedensten Milchprodukte selbst herstellen und anschließend natürlich auch verköstigen. So konnten die Schüler zum Beispiel im "Schüttelglas" beobachten, wie aus Rahm und Wasser durch kräftiges Rühren bzw. Schütteln Butter entsteht.
Im Anschluss durften die Kinder noch bei der Stallarbeit mithelfen und sogar selbst einmal ausprobieren, ob aus einem Euter wirklich Milch herauskommt.


Die vielen Anmeldungen zu dieser Veranstaltung an einem schulfreien Nachmittag zeigen doch, dass die Kinder großes Interesse an diesen lebenspraktischen Erfahrungen haben - die Möglichkeit diese Erfahrungen auch machen zu können, wollen wir ihnen im Projekt "Unterwegs" bieten.