Buchstaben- und Zahlenfest der 1. Klasse

Juhuu - jetzt können wir alle Buchstaben und Zahlen schreiben und lesen!

Aus diesem Anlass feierten wir Erstklässler am 29. Juni ein BUCHSTABEN-ZAHLEN-FEST. Um 8.30 Uhr überraschten wir unsere Eltern mit einem bunten Programm in unserer Klasse. Nach einer leckeren ABC-Jause kam der wichtigste Teil des Vormittags - wir legten im Turnsaal die ABC-Führerscheinprüfung ab.
An verschiedenen Stationen wurden die gelernten Zahlen und Buchstaben wiederholt und mit möglichst vielen Sinnen gefestigt. Wir haben gehört, gelesen, geschrieben, geklebt, gestempelt, geordnet, gefühlt,...
Das Buchstaben-Zahlen-Fest war für die Erstklässler ein gelungener Abschluss ihres ersten Schuljahres. Stolz nahmen die Kinder ihre ausgestellten Führerscheine, die gebastelten Buchstabenkronen und ihren Buchstabengeist Achim mit nach Hause.