Großer Erfolg beim Wettbewerb "Känguru der Mathematik"

Erstmals nahmen wir heuer am Wettbewerb "Känguru der Mathematik" teil.
Mit weit über 100.000 TeilnehmerInnen in Österreich gehört dieser Wettbewerb mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten. Alle an Mathematik interessierten Kinder der 3. und 4. Klasse der VS Doren durften sich freiwillig zur Teilnahme melden. 20 Schüler stellten sich der Herausforderung - und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Ohne jegliche spezielle Vorbereitung erreichte Eric Reinprecht aus der 4. Klasse landesweit den 2. Platz in seiner Altersstufe. Von den 24 Aufgaben hatte Eric im Zeitlimit von einer Stunde nur 4 Aufgaben falsch und eine Aufgabe nicht gelöst und lag mit 92,5 Punkten nur 4,5 Punkte hinter dem Erstplatzierten! Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg!
Auch Dominik Monsorno schaffte es noch in die landesweite Ergebnisliste: er erreichte den 38. Rang!

Der Test ist in 3-Punkte, 4-Punkte und 5-Punkte Beispiele gegliedert, unten stehend die 5-Punkte Beispiele. Viel Vergnügen!