KLIMAtinee: Krönender Abschluss des Klimaschulen-Projekts der Energieregion Vorderwald

Am 09. Juni war der Gemeindesaal Doren ganz in Kinderhand! Dabei präsentierten die Schülerinnen und Schüler aus Doren und Sulzberg Thal die Ergebnisse aus dem gemeinsamen Projekt „Appetit auf Klimaschutz!“, einem von 20 Klimaschulen-Projekten der österreichischen Klima- und Energiemodellregionen.

Mit einem bunten Strauß an Programmpunkten, angefangen mit dem Gedicht "Unsere Erde die hat Fieber", einer Bildergeschichte aus Afrika, dem Klima-Musical „Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde“ über Klima-Witze bis hin zum "Klimaschützer Song" und einem fetzigen Percussionstück mit Müllinstrumenten, brachten die Schülerinnen und Schüler die Gäste zum Nachdenken, Staunen und Schmunzeln.

Anschließend an das Programm wurden Zuschauer und Beteiligte zum klimafreundlichen Buffet eingeladen. Ganz bewusst wurde dabei auf lange Transportwege verzichtet - alle dargebotenen Köstlichkeiten wurden in Doren produziert bzw. aus dem Schulgarten geerntet. Noch regionaler und klimafreundlicher geht schon fast nicht mehr... ein toller Abschluss für alle Beteiligten!