Pistengaudi in Schetteregg beim Schitag der 3. und 4. Klasse

Einen Riesenspaß hatten die Kinder und Begleitpersonen beim Schitag am Donnerstag, den 2. Februar in Egg-Schetteregg. Das Wetter war noch bedeutend besser wie die Vorhersage - strahlender Sonnenschein bei milden Temperaturen. Auch die Schneedecke war noch großteils geschlossen, ein Glück nach den Regenfällen am Dienstag und Mittwoch...
Dank der tollen Unterstützung von Eltern, Lehrpersonen und Privatpersonen konnten wir für 7 Kinder die fehlende Schiausrüstung organisieren. Ein besonderer Dank an Sigmar Böhler, der uns die restlichen Ausrüstungsteile sogar noch in die Schule lieferte!
So waren auch die 5 Anfänger hoch motiviert und schon nach zwei Stunden Übung an den Förderbändern konnten sie die erste Liftfahrt wagen. Besonders Sidra und Raoushan zeigten sich sehr talentiert: Sie stellten sich auf ihre Schi, als ob sie nie etwas Anderes gemacht hätten und bis zum Abend zogen sie schon ihre Kurven am Kopachlift!
Die Gemeinde Doren übernahm wiederum die Buskosten, um den Schitag für alle Kinder zu ermöglichen.
Auch dafür ein herzliches Dankeschön!