Lehrausgang zum Hühnerstall Eberle/Kreidl

Im Sachunterricht haben sich die Schüler der 1. Klasse vor Ostern mit dem Thema "Hahn - Henne - Küken" beschäftigt. Zum Abschluss durften die 13 Schüler und ihre Lehrerin Sabine Österle am letzten Schultag vor den Osterferien den Hühnerstall der Familie Eberle/Kreidl besichtigen.
Interessiert beobachteten wir das Treiben der zirka 55 Freilandhühner im Stall und auf dem Feld. Am spannendsten aber war die Jagd nach den Hühnern. Bis zum Schluss trauten sich alle, ein Huhn zu tragen oder vorsichtig zu streicheln.
Wir möchten uns bei den Familien Eberle/Kreidl noch einmal ganz herzlich für die freundliche Aufnahme, für Getränke und Kuchen und für das gefärbte Osterei bedanken. Dieser lebensnahe Unterricht wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.