Lehrausgang zum Hühnerstall Ebner

Im Sachunterricht haben sich die Schüler der 1. Klasse vor Ostern mit dem Thema „Hahn – Henne - Küken“ beschäftigt.

In unserem Hühner-Heftchen haben wir viel Interessantes zum Thema gelesen. Zum Abschluss durften die 12 Schüler und ihre Lehrerin Sabine Österle den Hühnerstall von Familie Ebner besichtigen.

Theresa zeigte uns stolz ihren jungen Hahn und eine kleine Henne. Gemeinsam wiederholten wir die Unterschiede zwischen Hahn und Henne. Zum Schluss trauten sich alle, ein Huhn zu tragen oder vorsichtig zu streicheln.

Spannend war es, die Gluckhenne im Hühnerstall zu beobachten. Sicherlich dürfen wir dann die kleinen Küken besuchen. Wir freuen uns schon darauf.

Auch das Füttern der Hasen mit Karotten hat allen Spaß gemacht. Dieser lebensnahe Unterricht wird sicher allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein DANKE noch einmal an Tanja für die freundliche Aufnahme und das süße Geschenk.