Tag des Apfels der 3. Klasse am 10.11.

Äpfel sind für Lehrer Bereuter ein sehr wertvolles Obst, wie ja schon bekannt ist. Sie stehen den Kindern täglich als gesunde Jause zur Verfügung und werden von ihnen abwechselnd selbständig entkernt und in Spalten geschnitten. Dafür hat die 3. Klasse zu Schulbeginn eine großzügige Apfelspende mit Dorener Bio-Äpfeln von Obst- und Gartenbauverein-Obfrau Nicole Vögel erhalten. Danke! Letzte Woche gab es nun die nächste Spende von Tanja und Walter Sinz: Wir bekamen Bio-Bodensee-Äpfel - herzlichen Dank! Daher wurde nun auch der „Tag des Apfels – der 10.11.“  durch tatkräftige Unterstützung der Eltern in der Schule gefeiert. Es gab verschiedenste feine Produkte mit Äpfeln: Apfel-Karottensalat, zwei feinste Apfelkuchen, getrocknete Apfelringe, Apfelsaft sowie frische Apfelspalten. So konnte das vorher über Äpfel Gelernte gut verdaut werden!