Ausflug in die Landeshauptstadt

Nachdem sich die vierte Klasse das ganze Schuljahr über intensiv mit Vorarlberg beschäftigte, durften diese am 22. Mai 2018 die Landeshauptstadt Bregenz besuchen. Zuerst führte man uns durch das Landhaus. Dort wurde unter anderem gezeigt, wie die Büros früher aussahen und was sich in der Zwischenzeit alles verändert hat. Das Highlight war der Sitzungssaal. Ausnahmsweise durften wir sogar auf die Plätze der Vorarlberger Landesregierung sitzen. Am Ende der Führung wurde uns noch eine kleine Jause spendiert.
Unser nächster Programmpunkt führte uns in die Oberstadt. Das beeindruckende Stadttor und die Geschichte von der Stadtretterin Guta machten diesen kleinen Rundweg zu einem besonderen Erlebnis.
Anschließend besichtigten wir noch die Festspielbühne, auf der heuer noch einmal das Stück „Carmen“ aufgeführt wird.
Nach einer großen Pause am See tobten wir uns zum Schluss am Spielplatz richtig aus.