Verkehrserziehung

Aktion Toter Winkel

Am Freitag, den 9. Mai konnten unsere 3. und 4. Klasse die Gefahren des Toten Winkels besonders real erfahren. Ein Mitarbeiter der Initiative "Sichere Gemeinden" übte mit den Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Von großen Fahrzeugen gehen besondere Gefahren aus. Dies konnten die Kinder sehr eindrücklich erleben. Es gibt sehr viele Bereiche rund um einen Lastwagen, die vom Fahrer nicht gesehen werden können. Ein herzliches Dankeschön auch an die Transportfirma Vögel für die unentgeltliche Zurverfügungstellung eines LKWs. Seniorchef Erwin Vögel fuhr den Lastwagen höchstpersönlich auf unseren Schulplatz/Übungsplatz!

 

Sing- und Übungsstunde mit Bernhard Lins

Durch das Referat für Verkehrserziehung des Landes Vorarlberg wurde uns eine kostenlose Verkehrserziehungsstunde mit dem bekannten Liedermacher Bernhard Lins ermöglicht! Ein tolles Erlebnis für unsere Kinderr!