Kräuterküche beim "Projekt Unterwegs"

Im Rahmen eines „Projekt Unterwegs“ trafen sich einige Kinder der ersten Klasse mit ihrer Lehrerin Karin Mark bei Silke Mäser, um aus Kräutern leckere Sachen zuzubereiten. Zuerst erhielten die Kinder eine kleine Kräuterkunde. Danach durften sie selbständig die Pflanzen sammeln. Löwenzahn, Beinwell, Spitzwegerich, Schafgarbe und vieles mehr wurden von den Kindern kleingeschnitten und zu einem herrlichen Aufstrich verarbeitet. Mit selbstgemachtem Knäckebrot von Karin Baldauf schmeckte der Aufstrich wunderbar! Ein Smoothie durfte natürlich auch nicht fehlen! Die Kinder ließen sich alles schmecken und gestärkt durften sie sich noch auf dem tollen Mäser-Spielplatz austoben! Vielen Dank an Silke und Karin für den schönen und lehrreichen Nachmittag! Danke auch an die „Taxiunternehmen“ Vögel und Vogt!
P.S. Der leckere Aufstrich wurde am nächsten Tag allen Schülern bei der gesunden Jause serviert!!!