Preisverteilung zum Leseprojekt für Afrika

Über tolle Preise durften sich die Teilnehmer am Leseprojekt "Esel für Afrika + Lesen für Afrika = Lese(l)n für Afrika" freuen. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen: Den Schülern der ersten Klasse wurden 550 Bücher vorgelesen (und teilweise auch schon selbst gelesen) und die Kinder der 2. bis 4. Klasse haben in den 6 Wochen sage und schreibe 366 Bücher gelesen!

Somit konnten wir drei Esel, zwei Ziegen, ein Schwein und drei Mal eine Hühnerschar an notleidende Familien in Afrika verschenken! Unsere Preise hatten natürlich auch etwas mit den gespendeten Tieren zu tun: Einen leckeren Ziegenkäse hat Maximilian gewonnen, eine saftige Salatgurke bekam Celina (durch den Dünger der Tiere wächst das Gemüse schließlich besser...) und über ein tolles "Mein Esel lebt in Afrika" - T-Shirt durfte sich Lena freuen. Als besondere Überraschung zum Schluss bekamen dann noch alle Kinder ein gekochtes Ei von glücklichen Hühnern für die große Pause!

Ein herzliches Dankeschön den Unterstützern der Aktion!