Buchstaben-Zahlen-Fest der 1. Klasse

Juhuu – jetzt können wir alle Buchstaben und Zahlen schreiben und lesen!

Deshalb feierten wir Erstklässler am 27. Juni 2018 ein BUCHSTABEN-ZAHLEN-FEST.

Um 13.30 Uhr besuchten uns unsere Mamas, Papas, Omas …. in unserer Klasse. Wir begrüßten sie mit Liedern und überraschten sie mit einem bunten Programm.

Danach legten wir im Turnsaal unsere ABC-Führerschein-Prüfung ab. An verschiedenen Stationen wurden die gelernten Zahlen und Buchstaben wiederholt und mit möglichst vielen Sinnen gefestigt. Wir haben gelesen, geschrieben, gerechnet, geklebt, gestempelt, geordnet, gefühlt, … und die Zeit verging wie im Flug.
Mit einer leckeren ABC-Jause mit gesunden Snacks und Getränken ging der Nachmittag zu Ende.

Das BUCHSTABEN-ZAHLEN-FEST war für die Erstklässler ein gelungener Abschluss ihres ersten Schuljahres. Alle waren begeistert!