Ausflug zum Glücksei in Doren

Am Mittwoch, den 22. Mai 2024 durften die Zweitklässler zusammen mit der Rangerin Lisa vom Naturpark Nagelfluhkette den Biohof Vögel – GLÜCKSEI – besuchen.

Gemeinsam mit Lisa haben die Kinder das Entstehen der Hühner besprochen: Vom Ei bis zum Huhn oder vom Huhn bis zum Ei? Mit Bildern und einem lustigen Staffellauf hat Lisa mit Freude alles erklärt und kindgerecht übermittelt.

Als Highlight durften die Kinder dann die Hühner von Michaela auslassen, deren Eier einsammeln und Körner streuen. Sogar das „Hühnerhotel auf Rädern“, wie die Kinder es nannten, durften sie begehen und genauestens unter die Lupe nehmen.

Es war ein richtig schöner Vormittag und die Kinder hatten große Freude daran. Sie freuen sich schon riesig auf den nächsten Naturpark-Ausflug!