Bäume pflanzen mit der 3. Klasse!

Am Dienstag, 17. Oktober durften unsere Drittklässler mit Waldaufseher Meinrad und Naturparkrangerin Lisa im Wald über der Schule Bäume pflanzen. Da es am Morgen noch frisch war, wanderten wir nach der ersten Stunde gemeinsam in den Wald.
Gebannt lauschten wir, als uns Lisa verschiedene Baumarten vorstellte Anschließend war es Zeit für eine Stärkung und danach veranstalteten wir spannende Waldwettkämpfe bei denen Geschicklichkeit besonders gefragt war. Von Meinrad hörten wir interessante Fakten über den Wald in Doren und er erzählte uns auch von seiner Arbeit als Waldaufseher.
Dann war es endlich so weit Wir durften selbst Hand anlegen und Bäume pflanzen. Meinrad und Lisa zeigten uns genau auf was wir achten müssen und gemeinsam haben wir 44 Fichten, Weißtannen und Douglasien gepflanzt. Zum Abschluss haben alle Kinder einen kleinen Baum geschenkt bekommen.
Herzlichen Dank an Lisa und Meinrad für diesen tollen Tag im Wald . Wir haben viel gelernt und hatten sehr viel Spaß!