Christbaumschmuck der VolksschülerInnen

Am vergangenen Montag (27.11.23) war ein besonderer Tag: Mit schwerer Gerätschaft fuhr Kurt Vögel auf dem Dorfplatz vor. Zusammen mit den Gemeindearbeitern wurde der Christbaum aus dem Garten von Annelies und Helmut Geist auf dem Kirchplatz aufgestellt.

Schon im Vorfeld leisteten alle Schüler der Volksschule ihren Beitrag für den besonders wirkungsvollen Christbaumschmuck. Es wurde gesägt, geschnitten, gemalt und gefaltet. Alle waren mit Feuereifer bei der Sache und freuen sich schon, wenn ihre Eltern und alle Dorfbewohner den Christbaum bestaunen. Mit der richtigen Beleuchtung sieht es sicher ganz besonders schön aus.

Am Nachmittag begab sich dann unsere Lehrerin Anna in schwindelnde Höhen, um die Kugeln und Sterne am Baum richtig zu platzieren. Ganz schön mutig, Anna!

EINLADUNG:

Am Sonntag, 3.12.23 wird der Christbaum dann zum ersten Mal in seiner vollen Schönheit erstrahlen.

Schaut doch auch beim Verkaufstand der Volksschule vorbei!

Wir freuen uns, euch mit Kuchen, Punsch und gebrannten Mandeln bedienen zu dürfen.