Eislaufen in Hard

Zum Abschluss des ersten Semesters machten sich am letzten Tag im Jänner alle Kinder der Volksschule auf den Weg nach Hard. Elterntaxis brachten uns sicher zum Ziel – DANKE nochmals an alle, die sich an diesem Tag Zeit für uns genommen und uns unterstützt haben.

Einem ganz besonderen Vormittagsprogramm stand jetzt nichts mehr im Weg. Auch unsere Erstklässler, die teilweise zum ersten Mal auf dem Eis standen, konnten sich nach zwei Stunden schweißtreibender Anstrengung schon recht gut auf dem Eis bewegen. Alle anderen haben an diesem Vormittag ihren Fahrstil verbessert. Manche flitzen schon sicher und gekonnt über die Eisfläche.

Bei der Rückfahrt wurde es in den Autos zum Teil sehr leise und ruhig, denn die Bewegung an der frischen Luft macht nicht nur viel Spaß, sondern auch richtig müde.

Wir sind froh und dankbar, dass (fast) alle ohne gröbere Verletzungen wieder nachhause gekommen sind. Die paar blauen Flecken werden wieder vergehen bis es das nächste Mal heißt: Birne, Apfel, Mais – los geht´s jetzt aufs Eis!