Erntedankfest auf dem Biohof Lingenhel

Auch heuer fand wieder unser alljährliches Erntedankfest auf dem Biohof Lingenhel statt. Alle vier Klassen gingen am Montag, den 16. Oktober, gemeinsam Richtung Moos. Dort warteten schon viele fleißige MitarbeiterInnen des Obst- und Gartenbauvereins mit vier Lern- und Genussstationen auf uns.

An den vier Stationen füllten die Kinder selbst verarbeitetes Kräutersalz ab und durften mit Mehl und Wachteleiern den Teig für selbstgemachte Spiralnudeln mischen. Damit aus dem Teig die Nudeln gemacht werden konnten, brachten Karin und Dominik Baldauf ihre Nudelmaschine mit, die die Kinder genauestens inspizieren durften. Im Stall erfuhren die Kinder viel Interessantes über Kuh, Stier und Kalb und die Kinder durften blind ein paar Aufgaben bewältigen. In der Küche wurde fleißig Gemüse geschnitten – als Highlight gab es dann für alle Kinder leckere Gemüsenudeln und herrlich duftenden Kräutertee.

Abschließend durften die Kinder ihr eigenes Kräutersalz sowie ein Päckchen der selbstgemachten Nudeln stolz mit nach Hause nehmen. Es war ein wunderschöner Vormittag und wir möchten uns beim Obst- und Gartenbauverein und bei Agathe und Karl bedanken, die uns dieses besondere Fest ermöglicht haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!