Unser Schulgarten ist bepflanzt!

DANK der wunderbaren Unterstützung durch den OGV Doren erstrahlt unser Schulgarten heuer in neuem Glanz. Nach den Erdarbeiten im Dorfzentrum dürfen wir unser über einen neu angelegten Schulgarten mit vier tollen Hochbeeten und einem weiteren großen Beet freuen. Ein herzliches DANKESCHÖN an Nicole Vögel, Birgit Schmelzenbach, Karin Baldauf und Susanne Biser und an all die vielen HelferInnen im Hintergrund – eure Unterstützung ist für uns unentbehrlich!

In unserem Schulgarten war heute viel los! Schon im Vorfeld kürten wir das Lieblingsgemüse der einzelnen Klassen und heute wurde gepflanzt und gesäht – schon bald wachsen Salat, Kohlrabi, Karotten, Zuckerschoten und Radieschen. Auch die Betreuung „ihres Hochbeetes“ übernimmt jede Klasse selber, zusammen mit den Klassenlehrerinnen.

Wir hoffen auf eine reiche Ernte auch noch vor den Sommerferien und freuen uns schon auf unser traditionelles Erntedankfest im Biohof Lingenhel!

Na los, Sonne, komm und scheine!