Waldentdeckertour der 1. Klasse

Am Dienstag, 10.10.23 waren die Erstklässler bei herrlichstem Herbstwetter mit der Naturparkrangerin Lisa unterwegs. Schon im Unterricht haben die Kinder einiges zum Thema „Wald – Bäume und ihre Früchte“ gehört. Nun wollten wir das Thema draußen in der Natur noch genauer vertiefen.
Mit lustigen Spielen und Sammelaufträgen waren die Kinder im Wald unterwegs und entdeckten viele Schätze der Natur.

Sie bekamen Antworten auf Fragen, wie …

… Warum ist der Wald so wichtig?

… Wie können wir Fichte und Tanne unterscheiden?

… Welche Blätter und Früchte gehören zu welchem Baum?

Mit Naturmaterialien „zeichneten“ wir einen großen Baum auf den Waldboden und jeder gestaltete an einem Baumstamm seinen eigenen Waldgeist. Also seid bitte leise und stört die Geister nicht!
DANKE, Lisa für den tollen Waldausflug – bis zum nächsten Mal!