WALDTAG für die Zweitklässler!

Zusammen mit der Rangerin Lisa und der Klassenlehrerin Annabell durften die Zweitklässler am Dienstag, den 24.10.2023, einen tollen Vormittag im Wald oberhalb der Schule erleben!

Mit viel Spiel und Spaß hat Lisa mit den Kindern nochmals die Laub- und Nadelbäume des Waldes wiederholt. Das große Thema war dann aber „die Stockwerke des Waldes“. Dazu durften die Kinder gemeinsam ein riesiges Bild zusammenstellen und die Stockwerke so selbstständig nochmals auflegen. Dies hat den Kindern großen Spaß gemacht und ergab ein wunderschönes Bild (siehe unten).

Abschließend durften die Kinder dann noch verschiedenste Staffelspiele quer durch den Wald meistern. Es hat großen Spaß gemacht und die Zweitklässler freuen uns schon auf den nächsten „Naturpark-Ausflug“!