Abschlussfeier der VS Doren

Am 3.7.24 präsentierten die Kinder der Volksschule mit ihren LehrerInnen zum Abschluss des Schuljahres ein buntes Programm im Gemeindesaal.

Im Vorfeld wurde mit Begeisterung fleißig geprobt und alle fieberten dem Abend mit Spannung entgegen.

Jedes Kind durfte aus seinem Fundus aus den Fächern Werken und Zeichnen drei Lieblingswerke aussuchen. Die wunderschönen Zeichnungen und Werkstücke verwandelten den Gemeindesaal kurzerhand in ein kleines Kunstatelier. Die Kinder waren sehr stolz und freuten sich über ihre gelungenen Kunstwerke.

Das Programm war breit gefächert und sorgte für beste Unterhaltung: ein Trommelstück, selbstverfasste Erlebnistexte, ein Sommerrap, ein English-song, der Lesesong, ein Stück der Bläserklasse, eine fetzige Turn- und Akrobatikshow sowie ein Stand-up-Theater wurden geboten. Den Abschluss bildete die Ferienhymmne „Hurra, die Ferien sind da!“.

Im Rahmen dieses Abends wurde auch unsere Quereinsteigerin Anna Stadelmann verabschiedet, die im Herbst die Lehrerausbildung beginnen wird. Wir danken ihr von Herzen für ihr bewundernswertes Engagement als Klassenlehrerin der dritten Klassen und wünschen ihr eine gute Zeit in Innsbruck.