Im Schulgarten wächst und gedeiht es prächtig. Täglich ernten wir wunderbar frisches Gemüse und Kräuter. In der Pause werden dann Salate, Radieschen und Kohlrabi mit leckerem Schnittlauchdipp verkostet – das schmeckt und ist dabei noch gesund!!
In unserem großen Beet sind leider nicht nur Kürbisse und Sonnenblumen gewachsen. Jetzt ging es den ungebetenen Pflänzchen an den Kragen. Topmotiviert und mit großer Ausdauer haben die Erstklässler zusammen mit Susanne, Elisabeth und Nathalie vom OGV Doren und der Lehrerin Sabine das Unkraut entfern. Mehr als 6 Kübel sind in der Kompostkiste gelandet. Jetzt haben die Kürbisse und Sonnenblumen wieder Platz zum Wachsen – das freut uns!
Ein herzliches DANKE nochmals an die fleißigen OGV-Helferinnen!












